Lucas - Schädel-Hirn-Trauma 3.Grades

LucasDie Mutter des kleinen Lucas schildert ihre Erfahrungen mit der Manuellen Biofeedback Therapie BREUER® : "Mein Sohn Lucas hat am 15.Oktober 2007 ein Schädel-Hirntrauma dritten Grades erlitten. Sieben Wochen Intensivstation, danach sieben Monate Früh-Reha. Dabei wurde eine Baclofenpumpe implantiert, die zwar die spastischen Krämpfe eindämpfte, jedoch jeglich andere Bewegun lähmte. Zudem wurden Rumpf- und Kopfhaltung, die bisher stabil waren ( Lucas konnte den Kopf bereits halten und für Sekunden frei sitzen) außer gefecht gesetzt, das bedeutete eine Kopf- und Rumpfhaltung war nicht mehr möglich. Ende Juni 2008 wurde Lucas in die häusliche Pflege entlassen. Durch unseren Anwalt wurden wir auf die Biofeedback Therapie BREUER® aufmerksam gemacht. Wir nahmen die Termine im Biotechnologie Forschungszentrum wahr und freuen uns über die Fortschritte unseres Sohnes. Seine bewussten Bewegungen nehmen zu und auch die Kopfhaltung wird wieder stabiler. Die Baclofenpumpe konnte zu unserem Glück auf eine minimale Flussrate reduziert werden.Wir sind sehr froh an einem Platz angekommen zu sein, wo unserem Sohn geholfen werden kann".

(Auszug aus dem Artikel "Fortschritt für Hirnverletzte durch die Quantenphysik" von Richard Breuer, Fachzeitschrift NOT Ausgabe 6/2009.)