Brustkrebs - Renate`s Geschichte

Aufgrund des starken Interesses der Leser meiner Probeexemplare an der Manuellen Biofeedback Therapie BREUER®, die ich im zehnten und elften Kapitel beschrieben habe, fuhr ich vor Drucklegung der ersten Auflage in sein Biotechnologie Forschungszentrum Blankenheim, um mich über den derzeitigen Stand seiner Behandlungsform zu informieren.

Zunächst zu seinen Anfängen: In seiner Eigenschaft als Physiotherapeut entdeckte er 1992 aufgrund der Anregung des Neurophysiologen Prof. Dr. med. Dr. rer. nat. Walter Niesel von der Universität Bochum, dass er Schmerzen, Verspannungen etc. beeinflussen bzw. auflösen kann durch Klopfmassage anstatt durch Druckmassage.

Richard Breuers Zitat aus seiner Veröffentlichung in raum&zeit106/2000: "Das aus diesen Anfängen heraus entwickelte Verfahren basiert auf manuellen, neurophysiologisch natürlich rückgekoppelten Reizen, die gleichzeitig sowohl diagnostisch als auch therapeutisch genutzt werden. Hierdurch können wir unmittelbar Schmerzen und Spastiken lösen sowie in Körper, Geist und Seele echte natürliche Bewegung hervorrufen. Diagnose und Therapie werden gleichzeitig als Einheit eingesetzt, die geradewegs Wirkung ohne Nebenwirkung zeigt."

Seit seiner Behandlung an mir sind sieben Jahre vergangen, in denen er seine Therapie weiter vertieft und ausgebaut hat. Er behandelt Patienten aus aller Welt, die an den unterschiedlichsten Krankheiten leiden. Richard Breuer konnte mir anhand verschiedenster Formen von Messmöglichkeiten die verblüffenden Resultate zeigen. Da ich durch meine eigenen Erfahrungen der Meinung war und bin, dass der recht hat, der Beschwerden lindern sowie den aus dem Gleichgewicht geratenen Menschen in seiner Gesamtheit von Körper, Seele und Geist harmonisieren und regulieren kann, freue ich mich umso mehr, dass die Wirksamkeit der Therapie aufgrund international durchgeführter Tests verschiedenster physikalischer und medizinischer Disziplinen bestätigt ist.

Sein unabhängiges Forschungszentrum wird von der internationalen Vereinigung für Medizinalfachberufe getragen. Der gemeinnützige Berufsverband VMET e.V. überwacht als eine Körperschaft der wissenschaftlichen Gesundheitspflege die Ausbildung in der Manuellen Biofeedback Therapie BREUER®. Ich konnte feststellen, dass er seine Ideale bewahrt hat. Sein Interesse gilt seinen Patienten, der weiteren Erforschung der Einwirkung seiner Behandlungsform auf die Gesamtheit der Menschen und der Ausbildung von in Medizinalberufen Tätigen. Ganz besonders freue ich mich darüber, durch mein Buch zu einer weiteren Verbreitung seiner Therapie, die auch mir entscheidend geholfen hat, beitragen zu können.

(Quelle: Dein Schicksal liegt in Deiner Hand, Maria R. Weise, Selbstverlag "Waldhaus")